[Zope-DB] Daten aus SQL Datenbank

Rima Gerhard zopasta@hotmail.com
Fri, 13 Jun 2003 20:45:54 +0000

Hallo,

ist euch auch schon mal aufgefallen, dass wenn man daten in einer Datenbank
speichert, und diese dann in Zope darstellt mit ZSQL und ZPT oder auch DTML,
diese dann von Zope nicht mehr interpretiert werden?

Ich habe eine Tabelle Kurs mit Spalten Kurz_ID und Beschreibung. Sagen wir
mal, innerhalb der Beschreibungs-Spalte wuerde ich jetzt mit html-unterlegte
Strings speichern, zum Beispiel:
<i>Achtung!</i>...

und diese Spalte dann mit

darstelle, wird auf der generierten html Seite der <i> nicht dargestellt,
sondern der tag an sich nur dargestellt. Habt ihr eine Idee, was man da
machen koennte?
Danke!
-rima.

Tired of spam? Get advanced junk mail protection with MSN 8.