[Zope] Re: ... in die Traufe

colored-web at colored-web.com colored-web at colored-web.com
Mon Sep 22 11:04:19 EDT 2003

"Tobias Herp" <therp at apriori.de> schrieb im Newsbeitrag
news:<bkmuji$4d8$1 at jurbarton1.Uni-Bielefeld.DE>...

> Naja, schon: in der Listenansicht (manage_main; der rechte Frame) mit
> der Maus auf dem Icon verharren, dann sollte der meta_type des Objekts

> angezeigt werden.

In diesem Fall handelt es sich um einen Btree. Mal sehen was ich unter
diesem Stichwort finde.

> Na, na... nicht so scharf, bitte!

Ich arbeite auch unter Linux und eine schlichte Überlegung zeigt, daß
man User löschen können muß, ohne daß man ein komplettes System
überarbeiten muß. Wir haben die Passwörter aller Beteiligten geändert
als 1. Sicherheitsmaßnahme. Aber ich stelle mir gerade vor, mit Zope
arbeiten im Laufe der Zeit 100te von Mitarbeiter. Wer will da noch
übersehen, wer noch aktiv mitarbeiten darf und wer nicht. Bei Zope
sollte man also eine handgeschriebene Liste mitführen.

Meines Erachtens nach müßten die Objekte, dessen Herrchen verschieden
ist, Zope selbst als Owner haben, der Manager kann damit in der Regel
damit weiter arbeiten.

Ansonsten erst einmal herzlichen Dank.

Gruß

Clemens Meier