[Zope] TextIndexNG3 Problem: Links werden nicht indexiert

Ruth Cordes r.cordes at his.de
Wed Oct 31 15:10:38 UTC 2012

Hallo zusammen,
ich hab zope 2.12.17 und möchte gerne den TextIndexNG3 nutzen. Eigentlich klappt
alles prima. Aber nun fällt mir auf, daß Einträge nicht mehr angezeigt werden,
die mit dem ZCTextIndex noch gefunden worden sind. Wenn ich die Catalogeinträge
mit denen des ZCTextindex vergleiche, fällt mir auf, daß der TextIndexNG3 nicht
alles erfasst:

Beispiel: Suchbegriff 'his-hf'

Eintrag ZCTextIndex:
['his', 'hf', 'logo', 'farbig', 'mit', 'text', ...]

TextIndexNG3:
{'PrincipiaSearchSource': [u'dtml-var', u'standardhtmlheader', u'h2dtml-var',
..... u'classsmallhis-hf', u'logo', u'farbig', u'mit', u'textbr' ...}

Der TextIndexNG3 nimmt auch sämtliche HTML-und dtml-Elemente auf, was dazu
führt, daß das DTML-Dokument bei Eingabe des Suchbegriffs "his-hf" nicht
gefunden wird, weil er das 'Wort' 'classsmallhis-hf' indexiert hat. ich könnt
jetzt natürlich mit *his-hf* suchen, aber damit würde ich ja (bei anderen
Suchbegriffen) viel Mist angezeigt bekommen...

Kann ich an den TextIndexNG3-Parametern noch etwas schrauben, damit auch
DTML-Dokumente erfasst werden, in denen der Suchbegriff "nur" als Link vorkommt?

Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße aus Hannover,
Ruth Cordes